+43 699 18179977 info@online-sales.at

Wünschenswert wäre es natürlich schon: Kunde kommt auf ein Portal, Kunde sieht Produkt, Produkt gefällt, Kunde kauft. Brave New World! Leider ist dem aber nicht so, vor allem nicht bei einem so komplexen Thema wie Reisen und schon gar nicht, wenn die Reise dann einen mittleren vierstelligen Betrag verschlingt.

Informieren im Internet ja, direkt seine Daten in eine Buchungsmaschine klopfen nein. Wie umgeht man das Problem nun aber elegant? Richtig: Online suchen, mit Beratung buchen.

Genau das war die Idee hinter meinem neuen Portal für ROBINSON Clubs. Alle Infos die für eine Buchung zur Verfügung stellen, den Kunden aber nicht zu einer Fixbuchung zwingen.

Stattdessen können die interessierten Besucher ein ganz simples Anfrageformular ausfüllen, das anschließend von einem “echten” Expedienten in ein unverbindliches Angebot umgewandelt wird. Die Möglichkeit zur direkten Buchung gibt es natürlich auch, das wurde über ein Affiliate Programm eingebunden.

Повышение рейтинга сайта в поисковых системах. Направление.RU анализ юзабилити такую Как повысить рейтинг сайта в поисковых системах 11:07 ПП Маркетинг в поисковых системах – Search Marketing (SEM) является важной частью любой успешной стратегии маркетинга в Интернете