+43 699 18179977 info@online-sales.at

Case Study: Hotel Alpenhof Gerlos

 

Vor knapp 2 Jahren hatte ich zum ersten Mal Kontakt mit dem Hotel Alpenhof in Gerlos. Von einer Google Adwords Schulung ausgehend ist mir das Projekt zu einem der liebsten überhaupt geworden. Aber starten wir die Geschichte doch von Anfang an.

Wie gesagt: Friedl, der Bruder des Besitzers und Zuständige für Marketing und Verkauf wollte eine Google Adwords Schulung. Das Konto war in einem desaströsen suboptimalen Zustand. Klassisch selbst gemacht, nicht ungewöhnlich eigentlich. In einem gemeinsamen Nachmittag probierte ich ihm die Basics beizubringen. Handshake, Auftrag ausgeführt.

Wenige Wochen meldete sich der Alpenhof wieder bei mir. Ob ich denn nicht nochmals einen Blick über die Kampagnen werfen würde. Natürlich, gerne, kein Thema. Der Klassiker: als Hotelier ist es die Aufgabe, ein Hotel zu führen. Für Adwords bleibt wenig Zeit. Wenig Zeit führt begrenztes Verständnis nach sich. Begrenztes Verständnis… naja, eh klar… aber für irgendwas muss ich ja auch da sein.

Kurzum: nach und nach übernahm ich den Adwords Account für das Hotel. Das ist erstmal nichts bahnbrechend besonderes. Was mir an der Zusammenarbeit mit dem Alpenhof aber gefällt ist, dass wir gemeinsam immer wieder neue Dinge probieren um den Buchungserfolg zu steigern. Im Winter ein Pistenhotel im Zillertal zu füllen ist kein besonderer Verdienst. Interessanter ist da schon der Sommer.

 

Ja, ich will!

 

Sie möchten mit Hilfe meiner unermesslichen Weisheit mehr Umsatz im Internet machen? Dann füllen Sie doch schnell das Formular aus und ich melde mich gleich. Toll, oder?

 

[contact-form-7 id=”569″ title=”Kontaktformular 1″]

Kontakt

 

Telefon: +43 699 1817 9977

Email: info@online-sales.at

Dank dem Einsatz von Christoph Kluge haben unsere Online Marketing Aktivitäten und der Umsatz der daraus generiert wird, ein ganz neues Level erreicht.

Hans Kröller

Eigentümer & Direktor, Hotel Alpenhof

Christoph Kluge ist unser effizienter Partner im Bereich Google Adwords – gemeinsam mit ihm, konnten wir den Auftritt auf Google klar verbessern und die Nr. 1 Position in der Bildungslandschaft weiter ausbauen.

Michael Haun, MAS

ebusiness, WIFI Tirol