+43 699 18179977 info@online-sales.at

Zwei Parameter, die im Online Marketing häufig zur Erfolgsmessung herangezogen werden sind die Kosten pro Klick, CPC in Adwords, und der Costa per Order, CPO. Was aber, wenn man den Erfolg nicht pro Buchung oder Bestellung festmachen kann, sondern auf Lead oder Klickbasis verdient? Im Bereich Affiliate Marketing und Adsense, für viele Webmaster noch immer die wichtigste Einnahmequelle, ist das Modell des Ertrags pro Klick unumgänglich. Wer weiß, wieviel pro Klick verdient wird, kann sich auch überlegen für eine Adsense Landing Page Google Awords zu schalten und kann die einzelnen Einnahmequellen gegeneinander vergleichen und besser steuern. Aber auch wenn man pro Buchung oder Bestellung verdient, ist es relevant zu wissen wie hoch der Umsatz bzw Ertrag pro Klick ist.

Wie genau man die Messung durchführt, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich habe die Erfolgsparameter Umsatz pro Klick und Ertrag pro Klick für meine Seite wellness-angebot.at bei der vergangenen Monatsstatistik mit einfließen lassen. Die Kosten entstehen ausschließlich auf Google Adwords. Momentan kommt auch noch der Großteil der Besucher über Adwords. Ich berücksichtige in meiner Rechnung die Adwords Kosten und verteile sie auf die gesamten Umsätze, also auch auf die Buchungen die über organischen Traffic ankommen. Die Buchungen erfolgen nicht auf meiner eigenen Plattform, sondern bei Partnern bzw habe ich momentan als Ergänzung zur Buchung auch ein interessantes Affiliatemodell von hotelscombined im Testeinsatz. Conversion Tracking ist daher leider nicht möglich.

Sehr wohl möglich aber ist es, jedem Partner Kosten und Erträge zuzuteilen. Auf diese Art und Weise kann man Äpfel mit Birnen, also Leads mit Sales vergleichen. Kosten auf die einzelnen Kanäle aufteilen, Klicks auf die einzelnen Kanäle aufteilen, Umsätze zusammenzählen und schon kann man sich einfach berechnen welches Modell am meisten pro Besucher abwirft.

Установка и настройка счетчика Google Analytics на сайт узнать количество символов в тексте ссылка Счетчик посещений сайта Google В ы еще не установили счетчик Google Analytics на сайт? Если &#8212, нет, это можно сделать прямо сейчас. &#171,Зачем нужно устанавливать счетчик Google Analytics на сайт?&#187, &#8212, спросите вы