+43 699 18179977 info@online-sales.at

Vor einigen Jahren noch war eine Werbeagentur vor allem für den Auftritt in Printmedien, im Direktmarketing, auf Plakaten, im Radio und in seltenen Fällen Kino oder Fernsehen zuständig. Dann kam das Internet. Schnell merkte man, DAS ist die Zukunft. Eine Zukunft derer man sich annehmen musste / wollte / sollte, aber auch annehmen konnte?

Wer sich das Portfolio vieler Agenturen durchliest, findet den Bereich Online Marketing an letzter Stelle. Und genau dort steht es auch in der Wichtigkeit. Man bietet es an, weil man es anbieten muss. Der Kunde verlangt danach. Vielfach sind es Texter und Designer die sich der Erstellung von Webseiten annehmen. Schön anzuschauen, aber das war es auch schon.

Schuster bleib bei deinem Leisten

Nicht jeder Designer ist auch Web Designer. Nicht jeder Werbefachmann ist auch Online Werbefachmann. Ich bin Fachmann für Online Marketing. Eine Kampagne im Printbereich? Textierung gerne, Planung Nein danke! Hierfür gibt es Fachleute aus dem klassischen Agenturgeschäft. Design einer Webseite? Gebe ich weiter an einen Designer. Programmierung einer Datenbank? Auch hierfür habe ich kompetente Partner an der Hand. Man sollte seine Stärken kennen, vor allem aber auch seine Grenzen. Der Kunde, der ein wirklich gutes Endprodukt aus dem Zusammenspiel vieler Fachleute erhält, dankt.

Eine Webseite muss, neben der äußeren Erscheinung die natürlich ansprechend sein muss, “funktionieren”. In Schönheit gestorben ist auch tot. Der User muss sich darauf zurecht finden. Usability um ihn dahin zu führen wo man ihn haben will. Die Webseite muss auffindbar sein. Eine Webseite ohne Besucher ist wie ein schönes Bild ohne Betrachter.

Auch Online Werbung funktioniert anders als Werbung in den sogenannten klassischen Medien. Interaktionspotential bleibt auf der Strecke. Reichweite ist nicht alles, auf die Segmentierung kommt es an. Das Gießkannenprinzip ist das falsche im Onlinebereich. Gezielt werben, Budgets sinnvoll einsetzen.

Leider hat sich diese Erkenntnis noch nicht zu allen Werbeagenturen durchgesprochen. SEO, SEM oder Social Media sind für viele noch Fremdwörter. Das merkt man vielen Onlineauftritten die durch die Weiten des WWW geistern auch an. Google Adwords Kampagnen, oder sagen wir, gute Google Adwords Kampagnen, gehören in Tirol zu einer seltenen Rasse. Man hat dieses Potential noch nicht erkannt, und wenn, dann hat man sich noch nicht damit auseinandergesetzt. Muss auch nicht sein. Es gibt für alles Fachleute. Nur sollte man diese auch zu Rate ziehen.

В данной статье мне хотелось бы коснуться такой темы, как продвижение бизнеса по услуги раскрутка сайта продвижение таких Сайт и его представительства в соцсетях Что за зверь такой Копирайтинг? Мультиязычный сайт и SEO Скорость загрузки страниц Странная штука, но мало кто из владельцев сайтов понимает, зачем нужны странички/группы в соцсетях