+43 699 18179977 info@online-sales.at

Nachdem ich kein Designer bin und ich es noch nicht geschafft habe, mich mit typo3 auseinanderzusetzen, verwende ich momentan für meine Seiten die Blogsoftware WordPress als CMS. Wer sich ein wenig damit auseinandersetzt, kann mit Basis HTML Kennntnissen ganz wunderbare Seiten erstellen. Mein neuestes Beispiel ist therme-blumau.com

WordPress bietet die Möglichkeit, neben den normalen, chronologisch angeordneten Posts, auch statische Seiten zu einzusetzen. Über die verschiedenen Menüfunktionen die WordPress bietet, kann man sich eine wirklich brauchbare Navigation basteln. Fast alle Themes sind übrigens SEO – ready, heißt, der Grundstein, um in Suchmaschinen gefunden zu werden ist schon vorhanden. Als zusätzliches Plugin empfehle ich den Keyword Density Checker und SEO Ultimate, das ein tolles Monitoring über die Seite bietet. Wer seine Seite beschleunigen möchte, für den empfehle ich den DB Cache. XML Sitemaps kann man mit diesem Plugin erstellen.

Auch die Startseite kann konfiguriert werden und wird von einer Übersicht über Posts oder Pages ganz einfach zu einer statischen Seite. Die einzelnen Seiten können mit ein wenig Umstellung und ein paar Tables herzeigbar gepimpt werden. Wie gesagt – ich bin kein Designer und meine HTML Kenntnisse sind etwas mehr als nicht vorhanden.

Das tollste aber an WordPress ist die Community, die dahintersteht. Im WordPress Forum werden Fragen in Windeseile und meist sehr hilfsbereit beantwortet. Vor allem am Anfang ist das sehr hilfreich.

Wer WordPress als Blog verwenden möchte, kann eigentlich jedes Theme ganz nach Gefallen hernehmen. Für alle die WordPress als CMS verwenden möchten, empfehle ich das Arras Theme. Mittlerweile gibt es das schicke Magazin Theme standardmäßig schon in verschiedenen Farben, wem das nicht genügt, mit ein wenig Pfuscherei im CSS kann fast alles behoben werden was nicht von vornherein passt. Wer sich damit nicht herumschlagen will, unter bloggerjobs.de gibt es viele willige nicht allzu teure Programmierer die sich gerne mit euren Designwünschen herumschlagen.

Ich wünsche Euch allen viel Vergnügen beim Herumbasteln an Euren Blogs und Seiten!

Создание и продвижение сайтов в Киеве продвижение веб сайта яндекс подробнее СОЗДАНИЕ САЙТОВ ПОД КЛЮЧ Вы потрудились, чтобы сделать свой бизнес, и теперь, подобно десяткам тысяч других, подумываете, а стоит заводить собственный Web-сайт